blog.exotec

TYPO3 . XHTML/CSS . JavaScript/AJAX . iPhone/iOS

Archive for April, 2004

GMENU vs. JavaScript/CSS

Dienstag, April 27th, 2004

Wer, so wie ich, Probleme damit hat sich ein grafisches Menü von Typo generieren zu lassen, und es nicht schafft das entsprechenden Typo Script zu schreiben, dafür aber mit CSS umgehen kann, dem könnte diese Variante eventuell gefallen: Neuer Beitrag in typo3

Interview mit Dave Shea

Montag, April 26th, 2004

Wer sich für CSS interessiert, der kennt auch Dave. Bei Digital Web ist ein Interview mit dem Macher von CssZenGarden und Mezzoblue erschienen.

Browserspezifische CSS-Anweisungen

Montag, April 26th, 2004

Es ist möglich mit der !important Regel, und einer speziellen Klammerung die nur der Opera interpretiert, CSS Dateien speziell auf “die drei Großen” (I.E., Netscape, Opera in ihren aktuellen Versionen) anzupassen. (more…)

Erster “Flitzer” in Wismar gesichtet

Donnerstag, April 22nd, 2004
Lilli Lilli, Dich kriegen wir auch nicht mehr erwachsen

Aus den englischen Fußballstadien kennt man sie bereits seit längerem, dass man sie aber auch in Norddeutschland sieht ist eher selten, die Flitzer. (more…)

Kanzler Schröder in Wismar auf der AKER Werft

Dienstag, April 20th, 2004

Heute besuchte unser “allseits geliebter” Kanzler unsere wunderschöne Hansestadt Wismar. Ich hatte mich ehrlich gesagt schon gefreut darauf ihn mal aus der Nähe zu sehen, denn von unserem Büro aus hätten wir einen super Logenplatz gehabt. Aber allem Anschein nach plagen die Sicherheitsberater des Kanzlers Terrorängste, (more…)

ReDesign Stage 2 (finished?)

Dienstag, April 20th, 2004

Nun ist es fertig, nach einigen Schwierigkeiten in Punkto Browserkompatibilität, steht das neue Design jetzt. Sollte jemand Fehldarstellungen bemerken, bitte kurz posten oder mailen, ein Scrrenshot der Darstellung wäre dann auch hilfreich. (more…)

ReDesign Stage 1

Sonntag, April 18th, 2004

Ich habe soeben das neue Layout dieser Site auf seinen ersten Weg geschickt. Aber es sieht hier nun nicht alles völlig anders aus wie früher, man kann jetzt die Schrift auch in mehreren Schritten vergrößern, vorher war dies nur in zwei festgelegten Größen möglich. Die Scripte für diesen neuen Styleswitcher basieren auf dem Artikel “Power To The People: Relative Fontsizes”, von Bojan Mihelac. (more…)

Einen Helden selber bauen.

Samstag, April 17th, 2004

Viel Spass, kann man ewig dran hängenbleiben:

launch Hero Machine

Dürfte meine Kollegen ausm Büro belustigen. Da können wir uns unsere “Held(t)en” endlich so zusammen basteln wie wir sie gerne hätten, das wär doch mal was ;-)


84,571 Spam-Kommentare
blockiert von
Akismet