blog.exotec

TYPO3 . XHTML/CSS . JavaScript/AJAX . iPhone/iOS

Archive for Dezember, 2004

Trauriger Abschluss dieses Jahres

Freitag, Dezember 31st, 2004

Wer es noch nicht getan hat sollte es nun endlich nachholen und selber einen kleinen Betrag zur Verfügung stellen!!!
Link zur Kindernothilfe

sIFR 2.0 RC 3 erhältlich

Donnerstag, Dezember 30th, 2004

Mike Davidson hat bereits vor geraumer Zeit eine Methode entwickelt, mit der beliebige Schriften dynamisch als Flash ausgegeben werden können. Damit ist es nun möglich auch exotische Schriftarten vernünftig in eine Webseite einzubetten, ohne dabei auf Grafiken zurückzugreifen zu müssen.

Wie all das genau funktioniert hat man auf Praegnanz.de bereits ausführlich und gut beschrieben. Mit der heute erschienenen sIFR 2.0 RC 3 Version ist das Ganze nun wirklich sehr gut umzusetzen. Ein großes Kompliment und Danke schön für den freien Download an Mike.

Feiern bis der Arzt kommt

Donnerstag, Dezember 30th, 2004

Nach diesem Motto dürften so einige das neue Jahr feiern. Bei Huhny fand ich heute eine wirklich coole Website die über den Genuß von Drogen aufklären will. Man kann den Jungen dort mal so richtig mit sämlichen Partydrogen abfüllen und schauen was passiert.

Photoshop Tutorial: Nahtlose Muster

Dienstag, Dezember 28th, 2004

… bei Michael Preidel

TYPO3 Donation!!!

Dienstag, Dezember 28th, 2004

update

Im Hinblick auf die tragische Naturkatastrophe in Süd-Ost-Asien, scheint es mir etwas unangebracht nur für Spenden an die Entwickler von TYPO3 aufzurufen. Das hier Spenden sehr wahrscheinlich viel dringender benötigt werden ist offensichtlich und sollte auf keinen Fall vergessen werden. Wer den Opfern nun finanzielle Hilfe zukommen lassen möchte kann hier ein Liste vertrauenswürdiger Hilfsorganisationen finden: http://www.tagesschau.de/spendenkonten/
0,1192,SPM26380_REF898_NAV,00.html
.

Die Unicef Webseiten werden übrigens auch mit TYPO3 verwaltet.

Zum Ende dieses (für mich sehr erfolgreichen) Jahres, möchte ich noch alle TYPO3 Jünger dazu aufrufen einen Spende für die wirklich fleißigen Entwickler rauszurücken. Selber habe ich dies eben gerade getan. Schaut euch ruhig auch mal nach vergleichbaren CMS im kommerzielen Bereich um, und entscheidet selber ob es euch eventuell ein paar freiwillig gezahlte € Wert ist.

Eigentlich gar keine Frage, eher eine Selbsvertändlichkeit.
http://typo3.com/Donations.1261.0.html

PHP Poems …

Dienstag, Dezember 28th, 2004

… von Kasper

Firefox Tuning …

Donnerstag, Dezember 23rd, 2004

… bei Huhny

Update des Lipsum Company V2 Templates

Donnerstag, Dezember 23rd, 2004
  • neue Sitemap (gs-sitemap)
  • ein-, zwei- oder dreispaltiges Layout kann nun einfach und unkompliziert im Constants Editor gewählt werden
  • von css_styled_content wurde auf content(default) und styles.content(default) umgestellt
  • kleinere CSS Bugfixes

Lipsum Company V2


87,026 Spam-Kommentare
blockiert von
Akismet