blog.exotec

TYPO3 . XHTML/CSS . JavaScript/AJAX . iPhone/iOS

Archive for Dezember, 2005

Frohes Neues Jahr

Samstag, Dezember 31st, 2005

Dies wünsche ich jetzt schon allen meinen Lesern. Auf in ein neues und hoffentlich erfolgreiches Jahr.

Am Anfang des neuen Jahres wird es auch einen neuen TYPO3 Templates Shop geben. SoEasy2Use wird er heißen und der Name ist Programm. Denn einfacher als mit SoEasy2Use Extension Templates kann man wirklich nicht zum Wunschlayout seiner Webseite kommen. Eine Menge neuer Templates ist auch am Start. Wer mit dem Gedanken spielt sich hier ein TYPO3 Template zu kaufen sollte eventuell noch ein paar Tage warten bis der neue Shop online geht. Geplanter Start ist Mitte Januar 2006.

soeasy2use.com - Neuer TYPO3 Template Shop - Start Mitte Januar 2006

TYPO3 4.0 Beta 1

Samstag, Dezember 31st, 2005

Neues TYPO3 Login

Heute nun bin ich endlich dazu gekommen wenigstens mal kurz in die neue TYPO3 Version reinzuschauen. Sofort aufgefallen ist mir das es nun nur noch eine Version für alle Plattformen gibt. Gefällt mir schonmal sehr gut da man nun auch unter Windows mit den selben Sourcen arbeiten kann.

Nachdem ich mir das Ganze eben schnell mal installiert habe und fand ich gleich ein neues Feature, den “Workspace”. Was es damit nun genau auf sich hat weiß ich auch noch nicht, habs ja auch eben zum ersten Mal gesehen.

Neuer Workspace Manager

Als ich einen Blick in die “loaded extensions” warf fand ich dort nicht mehr den “guten” alten RTE, er wurde vom htmlArea RTE abgelöst. Mir persönlich gefiel der alte RTE eigentlich gar nicht schlecht aber die Jungs werden sich schon etwas dabei gedacht haben.

Unter “available extensins to install” findet man nun nur noch eine handvoll Extensions. Gästebuch, Forum oder auch Newsmodul sind anscheinend nicht mehr von Haus implementiert und müssen dementsprechend erst aus dem Repository in das System geladen werden. Naja.

Verfügbare Extensions

Das sind die Sachen die ich auf Anhieb ausfindig machen konnte. Ganz sicher steckt aber noch viel mehr in der neuen Version. Und ganz sicher haben die Entwickler hier auch wieder sehr gute Arbeit geleistet.

The Extension of the Year Contest

Dienstag, Dezember 27th, 2005

Aus der TYPO Mailingliste

Hallo Typo3 Freunde,

das Extension Coordination Team will zu Dreiköning die Extension des
Jahres 2005 küren.

http://wiki.typo3.org/index.php/Extension_of_the_Year

Bis Silvester brauchen wir dazu Eure Vorschläge, welche Extension Ihr
für die beste haltet und warum. Es können nur Extensions vorgeschlagen
werden, die in 2005 erstmals veröffentlicht wurden.

Bitte sendet euren Vorschlag mit eine englischsprachigen Begründung,
warum ihr diese Extension für die beste haltet, an eine der beiden Listen:

typo3.dev
typo3.teams.extension-coordination

Viel Erfolg mit eurem Kandidaten

Elmar

FACE

Mittwoch, Dezember 21st, 2005

Faruk’s Animated CSS Enhancements

XHTML Quiz

Mittwoch, Dezember 21st, 2005

ManuelBieh.de

Form Field Focus

Mittwoch, Dezember 21st, 2005

www.themaninblue.com

Check it, don’t select it

Mittwoch, Dezember 21st, 2005

checklist-samples

is it fake or foto?

Mittwoch, Dezember 14th, 2005

http://www.alias.com/eng/etc/fake_or_foto/index.html


87,026 Spam-Kommentare
blockiert von
Akismet