blog.exotec

TYPO3 . XHTML/CSS . JavaScript/AJAX . iPhone/iOS

Archive for März, 2009

Probleme im IE7 mit window.open();

Dienstag, März 17th, 2009

Heute bin ich auf ein seltsames Problem im IE7 gestossen. Wenn man die window.open(); Javascript Funktion verwendet kann man ja auch einen Titel für das zu öffnende Fenster angeben. Ist in diesem allerdings ein Leerzeichen dann weigert der IE7 sich das Fenster zu öffnen.

Redesign www.exotec.de

Samstag, März 14th, 2009

Heute Nacht wurde das neue www.exotec.de nun endlich fertig gestellt und ist soeben online gegangen. Ich hoffe die web2.0 Spielereien machen Spass beim Klicken und es kommen viele neue Anfragen eingetrudelt ;)

Die AJAX und Javascript Sachen wurden nachezu ausschliesslich mit jQuery umgesetzt. Das Framework ist absolute Spitze und ich werde hier demnächst sicherlich auch ein paar Sachen im Bezug auf jQuery schreiben.

Der Blog ist also ab sofort direkt nur noch über blog.exotec.de erreichbar.

blog.exotec.de

Freitag, März 13th, 2009

Der Blog ist bald nur noch über blog.exotec.de direkt erreichbar. Ich habe es endlich mal wieder geschafft mich um meine eigenen Seiten zu kümmern und ein neues Layout für www.exotec.de erstellt. Die verwendeten web2.0 Techniken machen hoffentlich Spass beim Klicken. In ein paar Tagen wird es so weit sein und die neuen Seiten von exotec gehen online.

GET Variablen mit Javascript auslesen

Mittwoch, März 11th, 2009
  function get_GET_params() {
     var GET = new Array();
     if(location.search.length > 0) {
        var get_param_str = location.search.substring(1, location.search.length);
        var get_params = get_param_str.split("&");
        for(i = 0; i < get_params.length; i++) {
           var key_value = get_params[i].split("=");
           if(key_value.length == 2) {
              var key = key_value[0];
              var value = key_value[1];
              GET[key] = value;
           }
        }
     }
     return(GET);
  }

  function get_GET_param(key) {
     var get_params = get_GET_params();
     if(get_params[key])
        return(get_params[key]);
     else
        return false;
  }

Animierte Preloader

Dienstag, März 10th, 2009

Wer mal auf die Schnelle ein animiertes GIF für zb. einen AJAX Preloader benötigt wird hier bestens bedient: http://preloaders.net/


85,023 Spam-Kommentare
blockiert von
Akismet