blog.exotec

TYPO3 . XHTML/CSS . JavaScript/AJAX . iPhone/iOS

Javascript Preloader

Javascript PreloaderAuf der Suche nach einem Preloader für Bilder, bin ich auf dieses Javascript von Gilbert Davis gestoßen (Beispiel ansehen).

Klar, wenn Javascript nicht aktiviert ist, so wird auch dieser Preloader nicht funktionieren. Aber sein wir mal ehrlich, wie viele Webseiten beinhalten Javascripte, und wieviele Benutzer haben denn schon Javascript deaktiviert?!
Ich musste selber erstmal eine ganze Weile suchen in den Einstellungen des IE (welcher nunmal noch der meistverwendete Browser ist), um die Javascriptumterstützung auszuschalten. Daher gehe ich selber auch einmal davon aus, sollte jemand im IE Javascript deaktiviert haben, so weiß derjenige das auch, und trifft auf mit Sicherheit häufig auf Webseiten die dann nicht mehr so wie sie es eigentlich sollten funktionieren.

2 Kommentare zu 'Javascript Preloader'

Auf dem Laufenden bleiben per RSS oder TrackBack zu 'Javascript Preloader'.

  1. frank sagt,

    September 1st, 2004 um 6:33 pm

    du brauchst doch gar kein KEIN JAVA SCRIPT für sowas ;-) stell einfach die vorzuladenden Bilder 1px x 1px gross an eine unauffällige stelle im body, die Bilder die dann wohl folgen, werden dadurch komplett vorgeladen…
    gruss frank

  2. execute sagt,

    Juni 24th, 2005 um 4:59 pm

    hey, bin zufaellig auf deine seite gestossen… mit dem javascript hast du wohl recht, kaum jemand deaktiviert das… darum benutzt ich js auch immer bedenkenlos (bei barrierefreien seiten is das natuerlich was anderes)

    schoene informative seite hast du hier!

    @frank, die idee ist garnicht so schlecht ;)

    gruß
    execute

Kommentar schreiben:


88,182 Spam-Kommentare
blockiert von
Akismet