blog.exotec

TYPO3 . XHTML/CSS . JavaScript/AJAX . iPhone/iOS

TYPO 3.7.0

TYPO 3.7.0Die aktuelle Release TYPO 3.7.0 kursierte bereits seit einigen Tage als RC Version. Nun ist sie scheinbar fertiggestellt, und wird auf Typo3.org zur Verfügung gestellt. Ich konnte es mir nicht verkneifen, und habe sie gleich mal installiert. Am Ablauf des Installationsvorganges hat sich nichts geändert, und ist in 5 Minuten vollzogen.

Ich hatte auf einem lokalen Rechner vorher bereits probiert diese Version zu installieren, aber nach der Installation bekam ich fette MySQL Fehlermeldungen am Login, und einloggen ging gar nicht erst. Grund dafür ist eine ältere Version von MySQL, die noch auf meinem lokalen Server läuft. Notwendig ist für TYPO 3.7.0 eine MySQL Version 4.0.18 oder höher.

Ein Handbuch steht nun auch zur VerfügungEingeloggt im Backend, fällt einem auch gleich ein neuer Punkt der unter Hilfe zu finden ist, ein Handbuch. Für alle die neu in TYPO3 einsteigen, wird dies sicher sehr nützlich sein. Momentan ist es zwar noch in englisch, doch auch das wird sich bestimmt noch ändern. Und hat ja mit der Funktionalität des CMS an sich nichts zu tun, ist also eigentlich völlig zweitrangig. Genau diese konnte ich auch noch gar nicht testen, und ein blick zur Uhr sagt mir, dass das heute auch nichts mehr wird. Ich bin echt gespannt.

Kommentar schreiben:


88,165 Spam-Kommentare
blockiert von
Akismet