blog.exotec

TYPO3 . XHTML/CSS . JavaScript/AJAX . iPhone/iOS

Exocars-Gebrauchtwagen-Extension

exocarsEigentlich hat sie diesen Namen gar nicht verdient, weil es sich bei dieser “Extension” einfach nur um die Implementierung von bereits bestehenden Eingabemasken, einer von mir (und Andy) entwickelten Fahrzeugverwaltung für Autohäuser, in das Backend von TYPO3 handelt.

Es sind nach der Installation der Extension noch ein paar Konfigurationen an einer conf-Datei notwendig. Ebenso mussen bei dieser Version noch gewisse Inhalte (Vorbesitzer, Anzahl Sitze etc.) ,die quasi statisch sind und nicht über die Masken eingegeben werden können, “per Hand (als SQL-Datei)” in die DB geschrieben werden damit alles funktioniert.

Ein Frontend Plugin gibt es ebenfalls noch nicht, und wird hierfür auch nicht mehr entwickelt. Das heißt aber nicht das man die verfügbaren Daten nun nicht in einer Webseite anzeigen lassen kann, es sind Dateien für die Ausgabe der Inhalte vorhanden, die aber anders eingebunden werden müsste. Hier kann man die Ausgabe der Extension in einer T3-Style Variante sehen. Mittels CSS oder Anpassungen im HTML Code sind diese aber auch schnell an das Layout einer bestehenden Seite angepasst. Hier kann man sich auch gerne einmal die von mir erstellten Webseiten von Opel, Suzuki und Daewoo des Autocenters Wismar ansehen.

Wer sie trotzdem einmal testen möchte, kann sie gerne von mir kostenlos erhalten. Bei Interesse bitte eine Mail an mich senden.

Ein Kommentar zu 'Exocars-Gebrauchtwagen-Extension'

Auf dem Laufenden bleiben per RSS oder TrackBack zu 'Exocars-Gebrauchtwagen-Extension'.

  1. Fatih sagt,

    März 19th, 2007 um 6:44 pm

    Hallo,

    ich habe es mir angeschaut es ist dir sehr gut gelungen muss dir zugestehen. (-; wenn es möglich wäre würde ich es gerne testen.

    gruß fatih

Kommentar schreiben:


94,424 Spam-Kommentare
blockiert von
Akismet