blog.exotec

TYPO3 . XHTML/CSS . JavaScript/AJAX . iPhone/iOS

TYPO3 Bilderrahmen

Die Standardrahmen die T3 mit sich bringt sind zwar nicht häßlich, hübsch ist allerdings auch wieder etwas anderes. Ich habe mich heute mal an einem eigenen Bilderrahmen versucht. Das Ergebnis kann man sich hier ansehen.

Man erstellt die notwendigen Grafiken und kann denen auch eigene Namen geben. Über die Constants spricht man seine eigene Kollektion dann mit diesen Zeilen an:

styles.content.imgFrames {
frameCollection = meineKollektion
}

Mit css_styled_content kann man keine Rahmen verwenden!

Ein Kommentar zu 'TYPO3 Bilderrahmen'

Auf dem Laufenden bleiben per RSS oder TrackBack zu 'TYPO3 Bilderrahmen'.

  1. Dieter Flügel sagt,

    Juni 8th, 2007 um 12:36 pm

    Hallo,
    ich arbeite derzeit mit Typo3 4.x
    Ich hoffe, es geht hier um das Feld unter dem Oberbegriff: Breite (pixels): und dort um das Auswahlfeld Rahmen (Frames). Dies wird in der Datenbank mit image_frames benannt.
    Dieses Auswahlfeld hat so keine Funktion. Wie kann ich es schaffen, die Erklärung oben ist für mich leider nicht verständlich, hier etwas zu bewegen. Entweder über css oder wie in der Version 3.6 (glaube ich).

    Eine ausführliche Beschreibung mit config+setup+…. währe schön.

    Vielen Dank im Voraus

    Dieter Flügel

Kommentar schreiben:


92,804 Spam-Kommentare
blockiert von
Akismet