blog.exotec

TYPO3 . XHTML/CSS . JavaScript/AJAX . iPhone/iOS

position:fixed; für den IE

Da der IE mit position:fixed; nicht wirklich etwas anfangen kann, habe ich mich heute erneut auf die Suche nach einer brauchbaren Variante gemacht wie man dies auch im IE einsetzen könnte. Diverse Ansätze findet man hier oder auch hier, aber der Erste funktioniert nur beim Doctype HTML 4.0 und der andere hat mir irgendwie auch nicht wirklich gefallen wollen.

Letztendlich bin ich dann wieder (ich [und viel andere] erwähnte ihn bereits) beim IE7 Patch von Dean Edwards gelandet. Den Patch schnell eingebunden und schon konnte ich mit position:fixed; - min-height:…; etc. loslegen. Super Sache um dem IE mal vernünftiges Benehmen beizubringen. Einziger Knackpunkt, dass ganze funktioniert nur wenn Javascript eingeschaltet ist. Aber irgendwas ist ja immer …

Kommentar schreiben:


88,761 Spam-Kommentare
blockiert von
Akismet