blog.exotec

TYPO3 . XHTML/CSS . JavaScript/AJAX . iPhone/iOS

more accessible Template RC1

Das MAT Template, welches ich hier schon ein paar Mal vorgesetllt habe, ist ab Montag in meinem neuen Typo3 Template Shop (den hatte ich noch nicht erwähnt) erhältlich. Es erfüllt nahezu alle Anforderungen der Barrierefreiheit.

Es sind Accesskeys und Titletags im Menü vorhanden, Alttexte für Bilder, eine Textversion welche sogar die Bilder in schwarz/weiß konvertiert, die Schriftgröße kann in mehreren Stufen vergrößert bzw. verkleinert werden und besitzt einen validen XHTML Transitional und CSS Code.

Das Template wird als Extension in das System installiert und anschließend im Constants Editor konfiguriert. Bis Montag will ich noch ein paar Sachen testen und auch die Druckfunktion wird erst noch eingebunden.

Kommentar schreiben:


94,530 Spam-Kommentare
blockiert von
Akismet