blog.exotec

TYPO3 . XHTML/CSS . JavaScript/AJAX . iPhone/iOS

jQuery Tablesorter

Ich habe mich heute mal etwas mit jQuery beschäftigt und bin dabei auf ein cooles jQuery Plugin gestoßen. Mit dem Tablesorter Script kann man ohne das man den HTML Code der Tabelle (mal abgesehen von einem ID Attribut) anpassen muss die Inhalte der Spalten sortieren. Dabei ist es auch ziemlich egal was für Inhalte dies sind, Tablesorter erkennt alleine um welche Datentypen es sich handelt und so sind die meisten Typen vordefiniert (Zahlen, Datum/Uhrzeit, IP-Adressen…) und von Haus aus sortierbar.

Das Ganz gefällt mir richtig gut da man so schon beim Programmieren Arbeit spart und die Seite (anders wie bei reinen PHP Sortierfunktionen) nicht bei jeder Sortierung erst wieder neu geladen werden muss. Das Layout der Tabelle basiert auf CSS und das Demo bringt auch gleich 2 schicke Themes mit.

Kommentar schreiben:


90,613 Spam-Kommentare
blockiert von
Akismet